Bericht archiviert

Viel über Französisch, wenig auf Französisch

Französisch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Zu meiner Studienzeit wurden viele Inhalte auf Deutsch vermittelt und Hausarbeiten wurden auf Deutsch geschrieben. Ein konstanter Diskurs auf Französisch wäre eine bessere Vorbereitung oder ein Kriterium dafür, ob man tatsächlich einen Abschluss in diesem Bereich erlangen sollte. Die Didaktikseminare waren nicht so sehr an "aktuellen" Trends orientiert wie die Englischseminare.
  • Kleine Seminare
  • Diskurs auf Deutsch

Maike hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Nuri , 28.01.2024 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Vera , 14.07.2023 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Anna , 04.02.2023 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Sarah , 17.03.2021 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Jolina , 01.03.2021 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
4.4
Deborah , 29.11.2020 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
2.8
Hamza , 26.10.2019 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Jan , 03.10.2019 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
3.2
Vi , 05.08.2018 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
2.3
Meltem , 09.12.2017 - Französisch (M.Ed.) Lehramt

Über Maike

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Bochum
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.02.2019
  • Veröffentlicht am: 27.02.2019