Französische Sprache schwere Sprache

Französisch (B.A.) Lehramt

Man muss irre viel im Selbststudium leisten, um weiter zu kommen. Sprachen lernt man nicht von heute auf morgen. Serien, Bücher und Tandempartner helfen mir ungemein! Man sollte nicht aufgeben und immer das Ziel vor Augen haben! Irgendwann möchte ich es fließend sprechen und schreiben können!

Inhaltlich sehr spannend

Französisch (B.A.) Lehramt

Intéressantes fach allerdings leider sehr verschult. Total oft um 8 Vorlesung.
Dozierende bemühen sich und sind ansprechbar, teilweise habe Ich aber den Eindruck, dass vor allem auf altbewährtes gesetzt wird, was der Aktualität oft nicht mehr entspricht..

Toller Studiengang

Französisch (B.A.) Lehramt

Französisch ist nur mein Zweitfach, jedoch macht mir dieses neben Russisch sehr viel Freude. Anfangs war es etwas schwierig in die Sprachpraxis einzusteigen, da ich vor meinem Abitur 3 Jahre kein Französisch hatte. Dadurch ist mein Niveau von B1 schon etwas veraltet gewesen. Es hat sich aber nach und nach wieder ergeben mit ein bisschen Disziplin. Da ich auch bei diesem Studiengang im Sommersemester begonnen habe, waren die Lehrveranstaltungen sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozenten, faire Prüfungen

Französisch (B.A.) Lehramt

Ich studiere Französisch im 3. Fachsemester und bin ziemlich zufrieden. Das Studium ist vielfältig, die Dozenten kompetent und das Campusleben dznamisch. Ich hatte mir ein bisschen mehr Praxis von Anfang an gewünscht, allerdings sollte man auf jeden Fall selbständig arbeiten können. Mir gefällt dass französischsprachige Lehrer unter den anderen zu zählen sind.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.