Langweilig

Französisch (B.A.) Lehramt

Selbst Leute, die sehr gutes Französisch beherrschen, tun sich mit diesem Studium schwer. Keine Sprachpraxis, nichts! Die wissenschaftlichen Inhalte haben insbesondere wenig damit zu tun, wenn man z.B. Lehrer werden will. Insgesamt sehr schade, da die Dozenten teilweise sehr eingebildet sind.

Französisch: La langue d'amour

Französisch (B.A.) Lehramt

Parles-toi français? Selbst wenn man am Anfang des Studiums noch kein B2-Niveau hat, lernt man doch sehr schnell Muttersprachler kennen, welche einen mit Freude zum lernen animieren. Tandempartner für die französische Sprache findet man an der HU Berlin mit Leichtigkeit und man erlangt auf schnellstem Wege ein höheres Sprachniveau. Neue interessante Leute kennenzulernen welche schnell zu guten Freunden werden ist ein positiver Nebeneffekt welchen man niemals mehr missen möchte.Erfahrungsbericht weiterlesen

Französisch ist so viel mehr als eine Fremdsprache

Französisch (B.A.) Lehramt

Das Französischstudium hat mich in vielerlei Hinsicht weitergebracht, nicht nur meine Sprachkenntnisse haben sich erweitert, sondern auch meine Persönlichkeit, die sich durch mein Auslandssemester in Frankreich ebenfalls weiterentwickelt hat und mein Leben nachhaltig sehr beeinflussen wird.

Vor- und Nachteile

Französisch (B.A.) Lehramt

Das Studium hilft leider wenig, um seine Sprachkenntnisse zu verbessern.
Man lernt viel über die Sprache, aber nicht die Sprache selbst.
Das Lehramtsstudium ist gut aufgebaut, man hat Möglichkeiten die Grundlagen zu lernen und macht auch ein Praktikum. Allerdings wäre etwas mehr Praxis schön!

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.