Toller Studiengang

Französisch (B.A.) Lehramt

Französisch ist nur mein Zweitfach, jedoch macht mir dieses neben Russisch sehr viel Freude. Anfangs war es etwas schwierig in die Sprachpraxis einzusteigen, da ich vor meinem Abitur 3 Jahre kein Französisch hatte. Dadurch ist mein Niveau von B1 schon etwas veraltet gewesen. Es hat sich aber nach und nach wieder ergeben mit ein bisschen Disziplin. Da ich auch bei diesem Studiengang im Sommersemester begonnen habe, waren die Lehrveranstaltungen sehr überschaubar und die Kurse waren nicht zu überfüllt. In dem Räumen war genug Platz und das Lernklima war sehr angenehm. Die Lehrveranstaltungen selbst sind durchaus etwas anspruchsvoller als vergleichsweise die Russisch B.A. Veranstaltungen. Das liegt vorallem an dem Unterschied, dass das Sprachniveau im französischen bei B1 lag zu Beginn des Stuidums. Daher ist die Universität direkt höher eingestiegen. Man kommt aber super gut zurecht. Ich habe mich mit einer Dozentin unterhalten, sie hat mir einen Sprachkurs empfohlen, den ich in den Semesterferien belegen kann um auf einen guten Stand zu kommen. Das Lebrpersonal ist im Allgemeinen sehr hilfsbereit und freut sich über jede Art Studenten die auch etwas lernen wollen.
Ich kann daher auch diesen Studiengang wärmstens empfehlen, vorrausgesetzt man ist an der Sprache, Kultur, Literatur des jeweiligen Landes interessiert.

Martin , 27.10.2023 - Französisch (B.A.) Lehramt
Romina , 02.06.2021 - Französisch (B.A.) Lehramt