Gutes Studium für Naturverbundene mit Naturwissen

Forstwissenschaft und Ressourcenmangement (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Sehr anwendungsorientierte Inhalte, die man meist gut auf den Alltag oder die Natur zurückführen kann. Sogar die Grundlagen werden sehr praktisch orientiert vermittelt.
Die Ausstattung der Lehrsäle, sowie die Motivation und Erklärungsbereitschaft mancher Dozenten ist allerdings manchmal nicht optimal.
  • Super aufgebauter Studiengang, abholen von jedermann, auch wenn die naturwissenschaftlichen Grundlagen aus der Schule nicht mehr ganz so präsent sind, viele Inhalte sind unmittelbar täglich in der Natur wiederzufinden
  • Wenig Wahlmöglichkeit der Kurse

Nila hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich sage, die Hochschule liegt leider am Ende der Welt.
    56% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    Auch für 88% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    Auch 57% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    55% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 44% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    73% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Konstantin , 21.02.2024 - Forstwissenschaft und Ressourcenmangement (B.Sc.)
4.0
Soli , 07.02.2024 - Forstwissenschaft und Ressourcenmangement (B.Sc.)
3.1
Simon , 30.01.2024 - Forstwissenschaft und Ressourcenmangement (B.Sc.)
4.0
Teresa , 22.11.2023 - Forstwissenschaft und Ressourcenmangement (B.Sc.)
3.1
Emilia , 16.11.2023 - Forstwissenschaft und Ressourcenmangement (B.Sc.)
4.0
Franz , 07.11.2023 - Forstwissenschaft und Ressourcenmangement (B.Sc.)
4.3
Evelin , 27.10.2023 - Forstwissenschaft und Ressourcenmangement (B.Sc.)
3.9
Janna , 13.08.2023 - Forstwissenschaft und Ressourcenmangement (B.Sc.)
3.6
Florian , 25.05.2023 - Forstwissenschaft und Ressourcenmangement (B.Sc.)
3.9
Falk , 09.05.2023 - Forstwissenschaft und Ressourcenmangement (B.Sc.)

Über Nila

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Weihenstephan
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.12.2022
  • Veröffentlicht am: 13.12.2022