Erweiterung

Forst- und Holzwissenschaft (M.Sc.)

Die Dozenten und das Verwaltungspersonal sind in der Forstfakultät ein eigenes Völken, wie ein gesunder, strukturiester und artenreicher Mischwald. Ich liebe es sehr. Den Master, als ein Aufbaustudium auf den Bachelor, habe ich genossen. Letztendlich hat vieles aus dem Bachelor Sinn gemacht. Das wurde mir erst später klar. Wie ein Wald braucht es seine Zeit zu wachsen und sich in voller Kronenpacht zu entfalten.

Multithematisches Studium f. Wissenschaft & Praxis

Forst- und Holzwissenschaft (M.Sc.)

+ Vielfältige Themenauswahl bezüglich Studienplangestaltung.
+ Vielzahl an praxisbegleitenden Lehrveranstaltungen und (Wahl-)Modulen.
+ Sehr gute und engagierte Studiengangsberatung (R. M.).
+ Gute technische und räumliche Ausstattung am Campus Weihenstephan.
+ Hybrid-/Online-Lehre via Zoom läuft gut.
+/- Dozenten unterschiedlich gut erreichbar.

Traditionell veraltet

Forst- und Holzwissenschaft (M.Sc.)

Der Studiengang im Grunde ist zweckgemäß aber leider im Hinblick auf globale Entwicklungen veraltet und würde mir mehr praktischen Input auf moderne Methoden auf internationalem Standard wünschen. Oftmals limitiert sich der Lehrinhalt auf theoretischen Bulimie lernen von Methoden aus einem vergangenen Jahrhundert

Viel im Wald

Forst- und Holzwissenschaft (M.Sc.)

Breit aufgestellte Studieninhalte, viele Exkursionen. Meist hervorragende Vermittlung des Wissens, manchmal jedoch zu spezifisch auf Detailthemen fokussiert. Studieninhalte relativ frei wählbar.
Optional kann der Jagdschein gemacht werden, falls dies nicht schon im Bachelor getan wurde.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.