1. home Home
  2. chevron_right Forstwirtschaft
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Luise fragt am 29.12.2022

Hallo! Ich habe folgende Frage: muss man, um für das Studium angenommen zu werden, bestimmte Leistungskurse wählen? Ich zum Beispiel habe Englisch und Informatik als Leistungskurse gewählt, da ich zu dem Zeitpunkt noch keine Ahnung hatte, was ich machen will, und mir die zwei Fächer einfach ganz gut liegen. Denkt ihr, das könnte mir später Schwierigkeiten machen, einen Studienplatz zu bekommen?

Nein ich denke nicht, dass es da zu Schwierigkeiten kommen wird. Meines Erachtens ist das keine Voraussetzung. Für die Bewerbung zählt ja vorallem der Durchschnitt vom Abschlusszeugnis.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 31.12.2022
Nein, das wird mit Sicherheit kein Problem sein.
Und gans nebenbei sind weiterführende Informatik-Kenntnisse sehr förderlich, da insbesondere "Biometrie" und "Geoinformationssysteme" (Pflichtmodule) ausschließlich Computerbasiert sind.
Hier hatten einige Studenten erhebliche Probleme...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 31.12.2022
Hallo Luise,
nein, welche Leistungskurse du hast, ist egal. Ich hatte auch Geo und englisch als Leistungskurs und bin jetzt dabei FoWi zu studieren. Du hast es zwar schwieriger, weil dir manche Grundlagen fehlen, aber das kann man alles im 1. Semester nachholen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 31.12.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen