1. home Home
  2. chevron_right Forstwirtschaft
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Milo fragt am 01.08.2021

Kann ich Forstwirtschaft ohne Vorkenntnisse studieren?

Klar kannst du FW auch ohne spezielle vorherige Kenntnisse studieren. Vorwissen bietet natürlich Vorteile, aber es geht auch ohne.
Definitiv zu empfehlen ist aber mindestens ein Praktikum, damit du einen groben Plan hast, ob der Studiengang wirklich etwas für dich ist
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 16.08.2021
Ja auf jeden Fall! Du solltest aber natürlich ein Interesse an der Natur, Wald und Forstwirtschaft mitbringen. Und auch gerne draußen sein :) Den Rest bekommst du während des Studiums vermittelt.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 13.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen