1. home Home
  2. chevron_right Forstwirtschaft
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Ralf fragt am 24.11.2022

Kann ich Forstwirtschaft auch mit einem Realschulabschluss als Spätberufener studieren?

Das ist Bundesland und stark Hochschulabhängig, grundsätzlich ist es aber möglich. Für Details über einen Eignungstest muss man sich mit der entsprechenden Hochschule in Verbindung setzen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 26.11.2022
Hallo Ralf,
Zugangsvoraussetzungen sind entweder das Abitur, oder die Mittlere Reife mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Forstwirt.
Die Bezeichnung "Spätberufener" kenne ich nicht. Ich hoffe aber, dass ich dir damit weiterhelfen konnte.
BG.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 25.11.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen