Bericht archiviert

Meine Erfahrungen

Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ich habe bisher sehr viele positive Erfahrungen an der Uni Gießen gemacht. Vor allem ist das Förderschullehramt von den Inhalten genauso wie ich es mir vorgestellt habe und zudem noch wirklich interessant. Das einzige kleinere Problem habe ich mit meinem Fach, was ich neben dem Lehramtsstudium studieren muss. Und zwar ist das Kunst. Ich finde die Kunstinhalte, die uns dort auf sehr unzugängliche Weise vermittelt werden, ziemlich veraltet und überholt. Auch ist in der Fachschaft Kunst die Organisation ziemlich grottig und keiner weiß so recht, was der andere macht. Deswegen überlege ich auch das Fach zu wechseln.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Vilo , 06.04.2024 - Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Rebecca , 03.03.2024 - Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Schirin , 28.02.2024 - Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Sophia , 27.02.2024 - Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.9
K. , 24.02.2024 - Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.5
Johanna , 23.02.2024 - Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Yannik , 21.02.2024 - Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Lisa , 19.02.2024 - Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Tati , 14.02.2024 - Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Josi , 12.02.2024 - Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt

Über Sophie

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Campus Innenstadt / Universitätszentrum
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.02.2016
  • Veröffentlicht am: 18.02.2016