Bericht archiviert

Gut aber ausbaufähig

Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Die Förderschwerpunkte sind wirklich gut. Fähige Dozenten und Dozentinnen, sowie interessante Seminare. Beim Fachstudium wird allerdings keinerlei Rücksicht auf das Förderschullehramt genommen, sodass man keinerlei Beispiele für das kommende Referendariat sammeln kann. Lobend hervorzuheben ist jedoch das Praxissemester, dass einem eine frühe Orientierung gibt und in dem man wertvolle Praxiserfahrung sammeln kann.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Luca , 01.05.2024 - Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt
2.9
Vilo , 06.04.2024 - Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Rebecca , 03.03.2024 - Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Schirin , 28.02.2024 - Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Sophia , 27.02.2024 - Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.9
K. , 24.02.2024 - Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.5
Johanna , 23.02.2024 - Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Yannik , 21.02.2024 - Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Lisa , 19.02.2024 - Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Tati , 14.02.2024 - Lehramt an Förderschulen (Staatsexamen) Lehramt

Über Felix

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Campus Innenstadt / Universitätszentrum
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.09.2020
  • Veröffentlicht am: 22.09.2020