Jeder Mensch hat das Recht zu lernen

Förderschwerpunkt emotionale und soziale Ent­wick­lung (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
In den Studiengang Lehramt mit dem Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung ist mir schnell klar geworden das die Lehrkäfte bei weitem nicht leisten können was die Schüler*innen benötigen. Es gibt zu wenig Lehrer*innen um auf jedes Kind individuell einzugehen was nötig wäre.

Lili hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Ich bin durch das geringe Lernpensum unterfordert.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Sophia , 12.02.2024 - Förderschwerpunkt emotionale und soziale Ent­wick­lung (M.Ed.) Lehramt
4.3
Yase , 30.01.2024 - Förderschwerpunkt emotionale und soziale Ent­wick­lung (M.Ed.) Lehramt
4.0
Johanna , 02.11.2023 - Förderschwerpunkt emotionale und soziale Ent­wick­lung (M.Ed.) Lehramt
3.3
Alexa , 03.05.2023 - Förderschwerpunkt emotionale und soziale Ent­wick­lung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Miriam , 12.02.2023 - Förderschwerpunkt emotionale und soziale Ent­wick­lung (M.Ed.) Lehramt
2.4
Philine , 19.12.2022 - Förderschwerpunkt emotionale und soziale Ent­wick­lung (M.Ed.) Lehramt
3.3
Sophie , 19.06.2022 - Förderschwerpunkt emotionale und soziale Ent­wick­lung (M.Ed.) Lehramt

Über Lili

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.01.2024
  • Veröffentlicht am: 17.01.2024