Kein Vergleich zum Abitur

Diplom-Finanzwirt (Diplom)

Vor Antritt des Studiums muss man sich bewusst machen, dass es absolut kein Vergleich zur Schule ist.
Es wird jede Stunde ein neues Thema behandelt, bzw. Weitergeführt und auf zuvor gelernten aufgebaut. Wiederholungen gibt es nahezu gar nicht. Wenn man etwas nicht verstanden hat, muss man dies sofort zu Hause nacharbeiten, sonst versteht man die folgenden Stunden auch nichts. Es ist also viel Eigeninitiative gefragt, dessen muss man sich bewusst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer Gesetze mag und fleißig ist

Diplom-Finanzwirt (Diplom)

Du lernst das Steuerrecht auf Basis all seiner Paragraphen kennen. Gesetze lesen können solltest du und etwas fleiß mitbringen, da sonst sehr schnell der Anschluss verloren wird. Es handelt sich um ein duales Studium, die Theorie findet hier in Altenholz statt, die Praxis in deinem Ausbildungsamt. Bin absolut vom System überzeugt, lediglich die Kopierkosten sind etwas abstrus angesetzt.

Versucht es

Diplom-Finanzwirt (Diplom)

Habe es mir erstens zugetraut aber mittlerweile merke ich, das ist richtig was für mich. Die Uni ist schön und man fühlt sich wohl. Ich kann einem nur auf den Weg geben es zu versuchen nicht aufgeben bevor man angefangen hat. Zuerst versteht man gar nichts aber nach einer Zeit entwickelt man immer mehr das Verständnis für die Materie.

Spaß trotz viel Lehrstoff

Diplom-Finanzwirt (Diplom)

Die Dozenten sind super nett und kompetent und wirklich bemüht einen den Stoff verständlich beizubringen. Man bekommt sehr viel Input, das ist schon nicht ohne. Um am Ball zu bleiben, muss man sich auch mal Nachmittags hinsetzen und wiederholen was besprochen wurde.
Dennoch sehr abwechslungsreich durch die verschiedenen Fächer und Inhalte.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.