Würde es immer wieder wählen

Finanzwirt (Diplom)

Ich studiere nun seid ein paar Monaten hier an der FHF. Zu Beginn war ich mir sehr unsicher ob es mir gefallen würde. Natürlich kann man nach den paar Monaten nicht alles bewerten, aber bis jetzt kann ich sagen, dass ich dieses Studium immer wieder wählen würde.
Die Uni Zeiten sind jeden Tag gleich. Morgens ist das zwar manchmal echt anstrengend, jedoch hat man auch früh Schluss.
Mittags muss man teilweise echt viel lernen, da man viele Hausaufgaben bekommt. Wenn man diese macht hat man dafür dann vor den Klausuren weit aus weniger zu tun und man muss sich nicht selber zum lernen zwingen.
Auch was das Studenten leben angeht bin ich sehr sehr positiv überrascht. Zunächst war ich ein wenig skeptisch, da Nordkirchen ein sehr kleines Dorf ist und ich dachte man würde hier kein Studenten leben wie in den Großstädten führen. Jedoch wird man hier eines besseren belehrt. Mindestens alle 2 Wochen ist eine Party. Dazu kommen noch selbst organisierte Partys wie gemütliche Flur Abende oder auch die ein oder andere Münsterfahrt. Also in dieser Hinsicht wird es nie langweilig.
Bei den Unterkünften muss man allerdings Glück haben, wobei sich bisher keiner meiner mit Studenten beschwert hat. Im Sündern und im schloss, also die regelunterkünfte, wird sogar jeden Tag geputzt und man hat im Sündern eine recht moderne Unterkunft.
Natürlich ist auch das Gehalt eine Motivation, was für mich das Studium damals am attraktivsten gemacht hat. Inzwischen ist jedoch das Gehalt 2. rangig weil man hier echt viel erlebt und viel Spaß haben kann wenn man möchte.
  • Partys

Lisa , 05.05.2024 - Finanzwirt (Diplom)
Annika , 19.04.2024 - Finanzwirt (Diplom)
Ilada , 14.04.2024 - Finanzwirt (Diplom)
Jana , 13.04.2024 - Finanzwirt (Diplom)
Loreen , 11.04.2024 - Finanzwirt (Diplom)
Monika , 07.04.2024 - Finanzwirt (Diplom)
Jolan , 04.04.2024 - Finanzwirt (Diplom)
Manuel , 04.04.2024 - Finanzwirt (Diplom)
Leonie , 02.04.2024 - Finanzwirt (Diplom)
Simon , 25.03.2024 - Finanzwirt (Diplom)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2017