Leider Absolut falsch aufgestellt

Finanz- und Versicherungsmathematik (B.Sc.)

Der Studiengang hat leider nicht genügend Spezifizierung. Fvm-er haben dazu noch unnötig viele Hürden was schnell zu überforderung führt. Von meinem Jahrgang hat bis jetzt mehr als die Hälfte aufgehört. Und die restlichen (ich auch) sind kurz davor, da einem leider viel zu spät klar wird, dass man wenn man im Finanzsektor arbeiten will dieselben jobs auch mit vwl machen kann ohne den miteinherkommenden Stressgehalt. Man hat je woche in den Mathemodulen 2 (sehr zeitaufwendige) Abgaben, die Korrektoren sind hier auch besonders streng und unterstellen einem ständig man plagiiert Komilitonen. In meinem Fall war dies da ich während Corona Angefangen hab unmöglich da ich diese nie kennenlernte. Bei 400 Studierenden sollten in Fächern wie Mathe klar sein, dass man ähnliche Lösungen kriegt. Bei mir wurden im Endeffekt unberechtigt so viele Punkte gestrichen, dass ich die Prüfung nicht antreten durfte was einen natürlich zurück wirft. Wenn die beiden Abgaben dann durch sind bleiben nur 1/2 stressfreie Tage bis man sich schon in die nächsten Stürzt, aber darf dann nicht die bwl/vwl Module vernachlässigen die sehr Verständnis abhängig sind und somit eigentlich auch Zeit beanspruchen sollten. Diese fehlt allerdings vollkommen wegen dem Mathe teil. All in all leider nicht empfehlenswert.

Tinya Kevin , 22.03.2024 - Finanz- und Versicherungsmathematik (B.Sc.)
Sophie , 20.07.2023 - Finanz- und Versicherungsmathematik (B.Sc.)
Tom , 11.07.2023 - Finanz- und Versicherungsmathematik (B.Sc.)
Juli , 17.02.2023 - Finanz- und Versicherungsmathematik (B.Sc.)
Kathi , 19.12.2022 - Finanz- und Versicherungsmathematik (B.Sc.)
Joel , 06.09.2022 - Finanz- und Versicherungsmathematik (B.Sc.)
Rebekka , 08.06.2022 - Finanz- und Versicherungsmathematik (B.Sc.)
Lisa , 23.03.2022 - Finanz- und Versicherungsmathematik (B.Sc.)
Elisa , 07.03.2022 - Finanz- und Versicherungsmathematik (B.Sc.)
Bekki , 13.02.2022 - Finanz- und Versicherungsmathematik (B.Sc.)

Über M.

• Abschluss: Ich habe abgebrochen