Empfehlenswert

Applied Mathematics (M.Sc.)

Es gibt im Master trotz möglicher Schwerpunktsetzung eine einzige kleine Lerngruppe (max. 30 Studenten). Da auch der Campus an sich recht klein ist, ist der Kontakt zu den Dozenten sehr gut, sie sind immer ansprechbar bei Problemen und wissen auch mit wem sie gerade sprechen, anders als an großen Universitäten, wo man nur einer von vielen ist. Das hat den Vorteil, dass ich bspw. bei meiner Bachelorarbeit, die ich eigentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vertiefung in Biomathematik

Applied Mathematics (M.Sc.)

Der Master ist gut auf den Bachelor abegestimmt und man hat mehr Wahlmöglichkeiten. Ausserdem kann man Biomathematik als Profil wählen, was einem noch tiefere Einblicke gibt. Mir haben auch die Wahlmodule gefallen, in denen man selbst eine Aufgabe lösen musste und nicht nur das nachvollzieht, was der Dozent vorgegeben hatte. Da habe ich am meisten gelernt, was mir heute bei der Arbeit hilft.

Gut auf den Bachelor abgestimmt

Applied Mathematics (M.Sc.)

Ich habe nach meinem Biomathematik-Bachelor noch den Master gemacht. Das war nochmal ein weiterer Schritt, um wirklich fit für anspruchsvolle Stellen zu sein. Ich konnte in den Wahlmodulen mein Profil in Biomathematik vertiefen, was mir besonders gefallen hat.

Fast wie eine Privatuni

Applied Mathematics (M.Sc.)

Hier ist es fast wie Privatunterricht. Ganz selten mehr als 20 Leute bei den Vorlesungen.
Nette Dozenten, die ihre Türe für die Studenten stets offen haben.
Vorbildliche Ausstattung in jedem Raum.
Viele Anwendungsbeispiele aus der Praxis, die den Berufseinstieg erleichtern

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.