Passt gut zum Bachelor

Applied Mathematics (M.Sc.)

Im Master kann man noch mal vertiefte Mathematik studieren, aber auch viele Anwendungen. Ich habe den Schwerpunkt auf Biomathematik gelegt, aber man kann auch in andere Sachen reinhören. Besonders gut fand ich die Wahlmodule mit einem kleinen Projekt, weil man da mehr seinem Interesse folgen kann. Mit dem Master kann man gut promovieren, das haben einige gemacht. Ich fand die Statistik und die Monte-Carlo Methoden spannend, aber auch die gemischten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Reichhaltiges Lehrangebot

Applied Mathematics (M.Sc.)

Es wird eine Vielzahl von Wahlmodulen angeboten, bei denen auch individuell auf die Wünsche der Studierenden eingegangen wird. Die Professoren sind sehr freundlich und gehen auf Fragen und Anregungen gut ein. Ich kann das Studium nur weiter empfehlen.

Prüfungsordnung überdenken...

Applied Mathematics (M.Sc.)

Leider ist es im AM Studiengang nicht möglich, einen Kurs bei verschiedenen Dozenten anhören zu können, da jeder Kurs nur alle drei Semester angeboten wird. Wenn man also mit einem Dozenten nicht klar kommt, muss man drei Semester abwarten oder ZWINGEND alle drei Prüfungsversuche bei ein und dem selben Dozenten schreiben, was nicht unbedingt von Vorteil ist, denn oftmals kommt man ja einfach mit der Art des Lehrens nicht zurecht.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.