Einmal ins Ausland bitte

Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)

2.8
Wer es bei der Bewerbung nicht wusste, weiß es spätestens am Tag der Einführung.
Man muss 2 Semester ins Ausland. Für viele ein goldener Ticket nach California. Ohne Banklehre oder Vorkenntnisse im Finanzwesen ist das erste Semester ganz schön anspruchsvoll. Und da fängt es an, wer mehr als eine Prüfung nicht besteht im ersten Semester, hat auch kein grünes Licht, um ins Ausland zu gehen.
So wie es eben bei mir der Fall war, also muss geschoben werden, das fünfte Semester vorziehen - ein Chaos. Die Stelle, an der viele Studenten abbrechen. Aber ich lass mich davon nicht unterkriegen. Ich ziehe es durch! Schließlich ist es ja ein Traum in California zu leben.
Ein Traum - dabei bleibt es auch, denn als ich bei der Anmeldung die Studiengebühren gesehen habe, traf mich der Schlag!
Also ab nach Wales, das ist noch bezahlbar. Ein cooles Jahr, gute Lehrveranstaltungen, besser organisiert als meine Heim-Uni, nette Leute, beschissenes Wetter und alles überteuert.
Nun steht mir noch ein Jahr bevor, dann hab ich den Bachelor in der Tasche. ENDLICH.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Seltener Studiengang, qualifizierte Dozenten, Auslandsjahr
  • Kein wirkliches Campusleben, Schlechte Organisation, ständiger Wechsel an Modulen, anspruchsvoll

Tom , 13.04.2024 - Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)
Loris , 13.03.2024 - Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)
Marino , 05.03.2024 - Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)
Darius , 25.02.2024 - Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)
Flo , 19.02.2024 - Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)
Max , 24.01.2024 - Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)
Daniel , 22.01.2024 - Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)
Marc , 16.11.2023 - Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)
Usama , 04.10.2023 - Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)
Vanessa , 29.09.2023 - Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)

Über Melissa

• Studienbeginn: 2012