Eine facettenreiche akademische Ausbildung

Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)

Der Studiengang IFB erweist sich als äußerst gelungen, nicht nur aufgrund seiner Schwerpunkte in International Finance und Entrepreneurship, sondern auch aufgrund seiner ausgeprägten interdisziplinären und praxisorientierten Ausrichtung. Abseits der konventionellen Vorlesungen, wie zum Beispiel Controlling oder Portfoliomanagement, ermöglichen die praxiserfahrenen und hoch engagierten Professoren und Dozenten einige Einblicke auch in fachübergreifende Disziplinen wie Behavioral Finance, Innovation und Programmierung. Folglich wird jenen, die über das Interesse an Finanzen und Management hinaus auch eine Leidenschaft für andere wissenschaftliche Fachrichtungen hegen, im Rahmen des Studiengangs Internationales Finanzmanagement ein reichhaltiges Lernumfeld geboten. Neben den akademischen Inhalten erweist sich mein Auslandsjahr als herausragendes Highlight. Ich hätte vermutlich niemals diesen Schritt gewagt, wenn er nicht obligatorisch gewesen wäre. Ich kann an dieser Stelle nur sagen: Es hat sich gelohnt! Durch die internationale Erfahrung, die praxisorientierten Lehrinhalte und insbesondere die Lehrenden habe ich mich persönlich erheblich weiterentwickelt und blicke sehr positiv auf meine Zeit an der HfWU zurück.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Hervorragende Dozenten, internationale Orientierung, Praxissemester, Schwerpunktmöglichkeiten.
  • In den ersten beiden Semestern gibt es viele akademische Herausforderungen, lasst euch nicht davon entmutigen. :)

Tom , 13.04.2024 - Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)
Loris , 13.03.2024 - Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)
Marino , 05.03.2024 - Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)
Darius , 25.02.2024 - Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)
Flo , 19.02.2024 - Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)
Max , 24.01.2024 - Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)
Daniel , 22.01.2024 - Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)
Marc , 16.11.2023 - Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)
Usama , 04.10.2023 - Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)
R. , 30.01.2023 - Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)

Über Vanessa

• Abschluss: Ja