MTV - Handwerkszeug top, der Rest Flop

Fernsehjournalismus (M.A.)

Ich würde den Studiengang gern weiterempfehlen, denn was das Handwerkszeug mit Kamera, Schnitt, Vertonung etc. angeht, lernt man wirklich viel. Aber alles andere ist einfach eine Katastrophe. Hier eine kleine Auflistung, nach Semestern gegliedert.

1. Semester
Den bei der Einführungsveranstaltung gesagt Satz: „Sie werden kein Privatleben mehr haben“ hält man zunächst für einen Scherz. Er traf aber zu: eine 6-Tage-Woche waren die Regel, hinzu musste man sich Termine frei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel gelernt, extrem schlechter Organisation

Fernsehjournalismus (M.A.)

Generell bewerte ich mein Masterstudium an der Hochschule Hannover im Fach Fernsehjournalismus als positiv. Ich habe unglaublich viel gelernt. Schnitt, Kamera, Recherche - fühle mich ziemlich sicher im Umgang mit der Technik und es wurde auch zur genüge geübt.
Trotzdem lässt die Kompetenz der Dozenten zeitweilen zu wünschen übrig, man fühlt sich sofort wegen der kleinen Gruppe und der Behandlung der Dozenten in die Schulzeit zurück versetzt. Es herrscht ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.