Oberflächlich

Fernsehjournalismus (M.A.)

Das Studium (der Master) ist eine gute Weiterführung nach dem Bachelor, doch leider teilweise viel zu oberflächlich. Wir haben Vorlesungen mit Studentinnen aus dem 3. Semester Bachelor! Das sind Grundlagen für uns und neue Inhalte für die - doch für uns die totale Zeitverschwendung. Die Exkursion war gut, aber unorganisiert und der Professor nicht als Lehrer unterwegs: enttäuschend auf beiden Seiten nach den 14 Tagen.

Ein praxisorientierter & umfangreicher Studiengang

Fernsehjournalismus (M.A.)

Dieser Studiengang des Fernsehjorunalismus ist als Master-Studium in Deutschland einmalig. Auf dem ehemaligen Expo-Gelände stehen den Studierenden eine umfangreiche Auswahl an unterschiedlichen TV- und Filmformaten sowie eine Vielzahl an technischen Equipment für die (Post-)Produktion zur Verfügung. Man ist in seinen gestalterischen und journalistischen Ideen sehr frei und kann sich so eine Menge an Fähigkeiten für das spätere Berufsleben aneignen.

Der Studiengang ist für jeden angehenden Journalisten, Redakteuer und Filmemacher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut bis sehr gut!

Fernsehjournalismus (M.A.)

Praxisnahe Seminare, Kleine Gruppen, Kompetente Ansprechpartner, leider kein Angebot in der englischen Sprache, Exkursionen als fester Bestandteil des Lehrplans, Seminarräume könnten besser ausgestattet sein, Super ausgebaute Avid-Plätze, weiterempfehlen!

Würde den Studiengang immer wieder wählen

Fernsehjournalismus (M.A.)

Also ich verstehe einige Bewertungen hier nicht wirklich.
Das sollte hier keine Austauschplattform von persönlichen Problemen mit Dozenten sein, aber nagut. Wer nach dem Studium ein schlecht bezahltes Praktikum hat selbst schuld. Man muss sich beim Vorstellungsgespräch eben vernünftig verkaufen. Niemand von den Dozenten meint, dass man sofort festangestellt wird. Im Journalismus ist die Nachfrage eben viel höher als das Angebot, deswegen muss man sich bei der Jobsuche eben ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.