Viel gelernt, extrem schlechter Organisation

Fernsehjournalismus (M.A.)

Generell bewerte ich mein Masterstudium an der Hochschule Hannover im Fach Fernsehjournalismus als positiv. Ich habe unglaublich viel gelernt. Schnitt, Kamera, Recherche - fühle mich ziemlich sicher im Umgang mit der Technik und es wurde auch zur genüge geübt.
Trotzdem lässt die Kompetenz der Dozenten zeitweilen zu wünschen übrig, man fühlt sich sofort wegen der kleinen Gruppe und der Behandlung der Dozenten in die Schulzeit zurück versetzt. Es herrscht ein extrem subjektives Bewertungssystem und die Dozenten haben alle eine relativ starke Abneigung gegen konstruktive Kritik.
Am Besten ist man während des Studiums gefahren, wenn man nach dem Mund der Dozenten redet, was ja aber wohl kaum der Anspruch an Masterstudenten sein kann.
Viele Seminare und Projekte haben super viel Spaß gemacht und das Studium ist super, um sich aufs Fernsehmachen zu spezialisieren. Das erste Jahr war dank schlechter Organiation aber so extrem voll, dass man jegliche Freizeit vergessen konnte und mindestens 10h/7 Tage die Woche an der Hochschule verbracht hat.

Ich würde das Studium weiter empfehlen, allerdings hoffe ich immer noch eine Verbesserung der Umstände, zumal dies auch öfter angebracht wurde.

• Praxisorientiert, Lernt guten Umgang mit der Technik
  • Extreme Belastung, sehr verschult, Organisationsdrama

Anonym , 08.03.2024 - Fernsehjournalismus (M.A.)
Antonia , 24.08.2023 - Fernsehjournalismus (M.A.)
Luna , 17.10.2022 - Fernsehjournalismus (M.A.)
Ulrike , 15.01.2017 - Fernsehjournalismus (M.A.)
Ann Kathrin , 25.04.2016 - Fernsehjournalismus (M.A.)
Marian , 27.09.2015 - Fernsehjournalismus (M.A.)
Jo , 26.09.2015 - Fernsehjournalismus (M.A.)
Absolvent , 25.09.2015 - Fernsehjournalismus (M.A.)
X , 23.02.2015 - Fernsehjournalismus (M.A.)

Über X

• Abschluss: Ja