Sehr schlechte Organisation

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Man erfährt sehr kurz vor der Klausur erst wann diese geschrieben wird und generell wird man viel zu spät und zu schlecht informiert. Viele Profs interessiert das gar nicht, es gibt jedoch auch 3 sehr gute und engagierte Professoren denen viel an den Studenten liegt.

Regelstudienzeit Fahrzeugtechnik

2.3

Leider war nur mein erstes Semester ein Präsenzsemester, aber ich war immer gerne in der Hochschule. Es gibt genügend Plätze zum lernen und die Atmosphäre ist super. Ich habe schnell festgestellt, dass das Studium in der Regelstudienzeit (7) nicht zu meistern ist. Viele aus den höheren Semestern haben mir gesagt, dass 10-12 Semester völlig normal seien und meine Recherche im Internet bestätigte dies. Ich studiere immer noch gerne aber meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Umbruch sollte stattfinden!

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Ich habe vor 2 Wochen mein Studium erfolgreich beendet. Im meines Studium ist mir aufgefallen, dass die Dozenten zum Teil überfordert sind mit der Menge an Studenten. Deswegen zögern sich auch Korrekturen nach hinten und man erhält dadurch einen Nachteil. Regel Studienzeit sind 7 Semester wobei der Durchschnitt nach 10-13 fertig ist.

Interessant aber leider momentan ziemlich hackend

Fahrzeugentwicklung (B.Eng.)

Es gibt Dozenten die ihr Lehrmaterial gut organisieren können und auch in der momentanen Phase auch alles online stellen.
Doch einige haben nicht das technische Verständnis um digitale Inhalte zu erstelle und diese den Studenten zu Verfügung zu stellen.
Man wartet lange auf antworten oder bekommt erst keine.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.