Durchwachsen

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Das Studium an sich ist gut gemacht nur könnten die langweiligeren Fächer wie Mathe oder technische Mechanik besser und abwechslungsreicher gestaltet sein. Von daher sehr monoton und zur Zeit noch langweilig, was sich aber ändern soll laut unseren Mentoren. Die angebotenen Fächer sind interessant und werden auch von Fachpersonal unterrichtet bei denen man merkt dass viel mehr als nur Gerede dahinter steckt

Sehr interessant

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Der Studiengang Fahrzeugtechnik ist sehr Interessant und Informativ. Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen für jeden der erwägt irgendetwas mit KFZ zu machen und studieren möchte. Ab dem 3. Semester kommen dann Labore mit Bezug zum Auto dazu, z.B. Leistungsmessung auf einem Rollenprüfstand.

Erfahrungen sammeln

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Man kann viele Versuche machen welche es leichter machen alles zu verstehen.
Das ist sehr hilfreich!
Außerdem sind die meisten Professoren sehr nett und Kompetent.Sie helfen jedem gerne weiter wenn man mit einer Frage daher kommt.
Es ist sehr interessant und abschwechslungsreich.

Kritische Denkweise

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Prof Dr Heinze hat eindrucksvoll belegen können, dass der Euro 6 Diesel der sauberste Motor ist und entgegnete damit allen negativen Kritikern, die keine Ahnung haben. Diese Denkweise, Thesen auf ihre Richtigkeit zu überprüfen gefiel mir. Außerdem habe ich in der HTW gelernt, wie sinnvoll Wasserstoff als alternative Technologie dient.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.