Viel verschenktes Potential

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Die Fahrzeugtechnik an der HTW ist eine Mischung aus tollen Dozenten und Professoren, die Versuchen ihre Leidenschaft an die Studenten zu vermitteln, Dozenten die ihre „Machtposition“ ausnutzen und einer absolut katastrophalen Hochschulleitung.
Wenn fast die Hälfte aller Studierenden über die Regelstudienzeit hinaus studieren muss, weil das neue, großartige SAP System fehlerhaft ist, dann kann das nicht im Sinne des Erfinders oder der Studenten sein.

Studium mit sehr viel Potenzial

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Mit viel Interesse an Fahrzeugen hab ich mich dazu entschieden Fahrzeugtechnik zu studieren. Leute mit gleichen Zielen und viel Zusammenarbeit sind hier vorhanden. Es macht im allgemeinen sehr viel Spaß zu studieren in diesem Bereich.hoffe auch auf weitere Erfahrungen in diesem Studiengang.

Für wirklich fahrzeugbegeisterte Menschen

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Das Grundstudium ist beinahe deckungsgleich mit einem Maschinenbau Studium, allerdings ist das Hauptstudium dafür umso mehr auf die tatsächliche Fahrzeugtechnik fokussiert. Das Studium hat mir persönlich viel Spaß gemacht, allerdings würde ich es nur denjenigen empfehlen die sich wirklich sicher sind dass es das richtige für sie ist.

Organisation des Studiengangs vom 1-3. Semesters

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Habe bisher gute aber auch schlechte Erfahrungen gemacht. Denke aber das ist normal und kommt auf jeder Hochschule bzw. Universität vor! Die Organisation im 1. und 2. Semester sind völlig in Ordnung. Jedoch die Organisation im 3. Semester lässt zu wünschen übrig. Es sind zu viele wöchentliche Abgaben zu tätigen, weshalb man sein Selbststudium vernachlässigt und dann am Ende des Semesters mit dem Stoff hinterherhängt!

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.