Autoliebe und Physik-Nerd

Fahrzeugtechnik und Mobilität (B.Sc.)

Ein willkommener Einstieg in das Studium. Alles auf Anfang - Ready - Los! Dann heist es am Ball zu bleiben und das ist bei diesem Studiengang garnicht mal so einfach. Recht anspruchsvoll, jedoch nur zum verstehen. Sobald es klick macht ist der Rest easy und dir gelingt eine 1,0. Aber Vorsicht: alleine im ersten Semester wirst du über 50% deiner Mitbewerber adieu sagen müssen. Im zweiten Semester sind es immerhin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt sehr gut

Fahrzeugtechnik und Mobilität (B.Sc.)

Bis jetzt hatte ich nur online Unterricht deswegen ist die Erfahrung die ich gemacht habe eher weniger gut. Aber das was ich mitgenommen habe war sehr gut umgesetzt. Inhalte werden sehr gut vermittelt, dozenten sind freundlich und begabt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Gute Vorbereitung für das Berufsleben

Fahrzeugtechnik und Mobilität (B.Sc.)

Ist der Studienverlauf durchdacht?
Ja. Die Regelstudienzeit ist 7 Semester - 1 Semester länger als das Bachelor Studium z.B. an der TUM. Das fünfte Semester ist das Praxissemester - die Studierende arbeiten 18-20 Wochen in einer Firma oder Unternehmen aus der Automobilindustrie und damit werden die theoretischen Wissen aus der Vorlesungen in der Praxis angewandt, sodass man eine Grundlage für das Berufsleben aufbauen kann. Die ersten 4 Semester sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengendes Studium

2.8

Das Studium ist im großen und ganzen in Ordnung auch wenn es dir oft passiert, dass man aus einer Vorlesung geht und nicht ein Wort verstanden hat, weil die Professoren entweder davon ausgehen das man schon 5 Jahre als Ingenieur gearbeitet hat oder es selber nicht verstanden haben und es deswegen garnicht erst erklären. Fahrzeugtechnik an der Hochschule ist sehr zeit aufwendig und anstrengend, aber wenn man auf Mathe und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.