Für Leute mit Biss

Fahrzeugtechnik und Mobilität (B.Sc.)

1 Semester in der Online-Lehre. Es war und ist eine Herausforderung. Dieser Studiengang ist für Leute gedacht, die den nötigen Biss und eine Leidenschaft für mechanisches zu ihren Eigenschaften zählen können. Die Dozenten meiner Hochschule sind sehr durchwachsen. Perfekt organisierte und auch schlechte bzw. desinteressierte sind dabei. Einfach anfangen und durchhalten, ab dem 4 Semester wird es hoffentlich besser. Vg

Kommen moderne Lernmittel zum Einsatz?

Fahrzeugtechnik und Mobilität (B.Sc.)

Während Corona finden fast alle Vorlesungen per Zoom statt. Einzelne Vorlesungen werden mit Videos gehalten. Die Moodle Plattform, über die alle Unterlagen zu bekommen sind, wurde neu überarbeitet und verbessert. Somit würde ich schon sagen, dass moderne Lernmittel zum Einsatz kommen.

Corona bedingt schwierig

Fahrzeugtechnik und Mobilität (B.Sc.)

Bisher drei Semester online verbracht und noch kein Mal in der Uni gewesen. Insgesamt bisschen gemischte Gefühle, da mir positive Dinge aus dem Studentenleben fehlen. Auch die Lehrveranstaltungen sind online bedingt schwerer weil ich leichter abgelenkt bin und der Dozent nicht merkt ob die Studierende noch am Thema dran sind.

Vorherige Ausbildung

Durchaus positiv
Ausstattung des Maschinenparks lässt im Vergleich zur TUM zu wünschen übrig.
Die meisten Professoren sind sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Auch für ausser schulische Dinge und Besprechungen sind diese offen und hilfsbereit (berufliche Fragen)

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.