Viel Arbeit

Fahrzeugtechnik und Mobilität (B.Sc.)

Man muss sehr viel selbst organisieren, es wird nicht wirklich aufgeklärt wann was zu erledigen ist aber mit ein bisschen Zeit kommt man rein.
Der Studiengang ist für mich sehr interessant, hat aber im Grundstudium auf jeden Fall mehr mit Mathe und Physik als Fahrzeugen zu tun!

Anspruchsvoll mit doch sehr interessanten Inhalten

Fahrzeugtechnik und Mobilität (B.Sc.)

Ich habe mich schon früh für einen technischen Studiengang entschieden. Obwohl die Fächer doch recht anspruchsvoll sind, lernt man doch teils interessante Dinge, die einem im Alltag, aber auch im Berufsleben helfen können. Da ich allerdings zu Beginn von Corona mein Studium begonnen hab, fällt es mir immernoch schwer, da mein nur recht wenig bekannte hat, mit denen man zusammen lernen kann.

Im Stich gelassen

1.7

Oft werden die Lehrinhalte nocht hochgeladen oder keine Altklausuren zur verfügung gestellt.

Wenn man ein Problem hat und sich bei einem Dozenten Hilfe holen möchte, wird gesagt dass er hilft, tut dies alledings dann nicht und ghostet einen regelrecht. Keine Erreichbarkeit und keine Rückmeldung.

In den relevanten Fächern wird nicht auf angewandte Wissenschaft gesetzt, wie eigendlich der Name der Hochschule währe (Hochschule für angewandte Wissenschaften). Es werden stattdessen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und spannend

Fahrzeugtechnik und Mobilität (B.Sc.)

An sich ist es ein sehr guter Studiengang, jedoch zu viele Kurse (teilweise 2 Kurse zusammen in einem). Im Schnitt 7 Klausuren pro Semester und sehr viel Mathe. Für alle die Fahrzeuge mögen auf jeden Fall sehr interessant. Jedoch erst ab dem 4. Semester. Vorher fühlt es sich wie „aussortieren“ an

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.