Hart aber interessant und top Abschluss

Fahrzeugtechnik und Mobilität (B.Sc.)

Es wird besonders zu Beginn extrem ausgesiebt. Die Klausuren sind schwer und man muss pro Semester 6-7 Klausuren in 1,5 Wochen schreiben. Wir sind von 250 Studenten in nur 2 Klausurenphase auf lediglich 35 aussortiert worden. Aber die Professoren versichern einem immer wieder, dass jeder mit diesem Abschluss einen guten Job bekommen wird und die Arbeitgeber immer gerne Studenten der hm nehmen.
Wenn man also die nötige Motivation mitbringt ist dieser Studiengang echt gut.

Zukunftsstarker Studiengang

Fahrzeugtechnik und Mobilität (B.Sc.)

Der Studiengang Fahrzeugtechnik bringt einem viele Einblicke in das zukünftige Leben als Ingenieur. Wer sich für Autos interessiert und Ingenieur werden will für den ist der Studiengang genau das richtige. Dennoch sollte jedem der sich einschreibt bewusst sein das es kein Zuckerschlecken ist. Fahrzeugtechnik is Vorallem im Bereich Mathe und E-Technik sehr anspruchsvoll.

Erwartungshaltung überprüfen

Fahrzeugtechnik und Mobilität (B.Sc.)

Fühle mich an der Hochschule München sehr gut aufgehoben. Der Studiengang Fahrzeugtechnik sagt mir allerdings nicht besonders zu.
Wer einen solchen Studiengang in Erwägung zieht, sollte unbedingt mit jemandem sprechen, der diesen bereits besucht. Nicht jeder Autobegeisterte und Technikinteressierte ist für einen technischen Studiengang geeignet.

Ich möchte den Studiengang auf keinen Fall schlecht reden, oben genanntes sollte man aber unbedingt beherzigen.

Sehr zukunftsorientierter Studiengang

Fahrzeugtechnik und Mobilität (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, jedoch auch sehr interessant. Es ist sehr zukunftsorientiert daher ist es ein sehr breit gefächerter Studiengang. Wenn man Interesse an der Technik und Mathematik hat ist es auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
Räumliches Vorstellungsvermögen ist auch sehr hilfreich.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.