Sehr praxisnah, selbst im Grundstudium

Fahrzeugsysteme (B.Eng.)

Ich bin momentan im 3. Semester und habe meine ersten zwei Semester online studiert. Dies hat alles sehr gut funktioniert und selbst die etwas trockenen Module im Grundstudium wurden sehr praxisnah gelehrt. Die Dozenten haben auch sehr viel Erfahrung in der Industrie gemacht, wodurch auch viele Einblicke in das spätere Berufsleben gegeben wird.
Der Studiengang fokussiert sich sehr stark auf die Zukunft der Mobilität und sollte jeden interessieren, der am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudium

Fahrzeugsysteme (B.Eng.)

Ich bin noch in meine ersten semester und ich muss sagen das hat meine erwartungen getroffen und ich empfehle jeden der sich an informatik und autos interssiert soll fahrzeug systeme studieren, die fächer sind alle sehr spannend und man kann nie langgeweilt werden davon.

Alle Konzepte rund um die Fahrzeuge

Fahrzeugsysteme (B.Eng.)

Das Beste an meiner Hochschule, dass wir nichts was Digitales haben. d.h. ganz normale Vorlesung wie gewohnt. Die Dozenten sind immer näh an Studierenden. Sie unterstützen uns bei jeder Kleinigkeit. Auch vor dem Beginn meines Studiums war ich immer begeistert für die Hochschule Esslingen und glaubt mir, es empfiehlt sich an der zu studieren, wenn man nach der Entwicklung an Fahrzeuge strebt.

Zukunftsweisend und absolut State of the Art!

Fahrzeugsysteme (B.Eng.)

Es ist zwar ein sehr spezifischer und schwerer Studiengang, aber absolut empfehlenswert!
Die Lehrveranstaltungen sind sehr ansprechend und durch die geringe Anzahl der Studenten im Studiengang, hat man relativ zügig einen guten Draht zu einander und hat einen gewissen Klassencharakter.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.