Zukunftsorientierter Studiengang

Fahrzeugsysteme (B.Eng.)

Es ist ein super Studiengang, wenn man sich für die Fahrzeugtechnik und Informatik interessiert. Tolle Dozenten und praxisnahe Vorlesungen. Der Standort Esslingen Stadtmitte ist auch sehr schön und zentral gelegen. Die Hochschule hat eine tolle Einrichtung und verfügt über moderne Geräte.

Trocken, aber kann Spaß machen

Fahrzeugsysteme (B.Eng.)

Der Studiengang Fahrzeugsysteme, ist wie jeder andere Ingenuersstudiengang anfangs sehr trocken. Je weiter man vorankommt, umso spannender wird dieser jedoch. Die Dozenten sind sehr nett und bringen den Stoff gut bei. Natürlich gibt es immer ein paar Ausnahmen, wenn das Thema beispielsweise ein sehr schweres ist, aber auch, oder vor allem dann geben die Dozenten ihr Bestes diesen Stoff an die Studenten heranzutragen und beizubringen.

Zukunft der Automobilindustrie

Fahrzeugsysteme (B.Eng.)

Man lernt verschieden Bereiche der Automobilindustrie kennen. Unter anderem die Elektromobilität, Autonomisches Fahren und vieles mehr. Die Hochschule ist sehr gut vernetzt zu großen Firmen und kann einem so auf weiterem Weg gut unterstützen. Zudem helfen die Dozenten auch einem, wenn man Fragen hat.

KFZ Mechatroniker

Fahrzeugsysteme (B.Eng.)

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht ist sehr interessant und vielseitig und sehr informationsintesiv aber auch sehr anstrengend. Aber das lohnt für das weitere Leben und ich habe zum Glück ja schon vorerfahrung mit meiner Ausbildung das hilft mir schon sehr.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.