Fahrzeugtechnik, nur anders.

Fahrzeugsysteme (B.Eng.)

Fahrzeugsysteme ist der perfekte Studiengang, wenn man nicht all zu viele Maschinenbauelemente in seinem Studium haben möchte. Es geht viel um Elektronik, Regelungstechnik und Mikrocontroller. Meines Erachtens kommt dabei aber leider das Programmieren zu kurz. Wer aber daheim schon Programmierkenntnisse sammeln konnte, sollte das kein Problem darstellen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang, und ich würde ihn allen weiterempfehlen die sich mit Microcontroller im Fahrzeug beschäftigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Erfahrung in Richtung Elektronik

4.8

Mir wurde die Elektronik und die Kommunikation der Fahrzeuge deutlich bewusster. Außerdem lernt man Programmieren (später wie man Assistenz Systeme programmiert).
Die Hochschule bietet umfangreiche Vorlesungen und eine sehr gute Betreuung durch die Dozenten.

Der Ruf ist nicht umsonst

Fahrzeugsysteme (B.Eng.)

Sehr gute Organisation trotz der Schwierigkeiten von Corona. Gute Lehrkräfte und ausgezeichnete Labore. Alles wie erwartet. Wenn man irgendwelche Fragen oder Probleme hat, gibt es immer jemand die dabei helfen kann oder weißt wer helfen könnte. Ich fühle mich wohl und richtig unterstützt.

Für System-Ingenieure

Fahrzeugsysteme (B.Eng.)

Studiengang vermittelt starkes Allrounder Wissen in allen Bereichen: Elektronik, Mechanik, Informatik und Antriebe.

Ermöglicht mit einem breit gefächerten Wissen gesamte Systeme auszulegen und zu spezifizieren. Somit stehen alle Türen nach dem Studium offen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.