Zukunftsorientiert

Sehr zukunftsweisend
Inhalte werden gut vermittelt, Organisation ist in Ordnung. Leider nicht viele Studenten im Sommersemester, bisher wenig Veranstaltungen außerhalb des Studierens. Semsterbeiträge sind in Ordnung, man bekommt ein VVS Ticket was jedoch nur am Wochenende oder nach 18 Uhr gültig ist, den Sinn davon verstehe ich nicht.

Bereit für morgen

Fahrzeugsysteme (B.Eng.)

Mit dem Studiengang Fahrzeugsysteme fokussierst du dich auf die immer mehr an Bedeutung gewinnenden Themen. Neben einigen informatiklastigen und elektrotechnischen Inhalten kannst du im 4. und 6. Semester deine Schwerpunkte setzen und mit zwei Projektarbeiten wertvolle Erfahrungen sammeln zum Teamwork und Projektmanagement. Mit super Professoren bist du während deines gesamten Studiums im besten Händen.

Interessanter und praxisnaher Studiengang

Fahrzeugsysteme (B.Eng.)

Sehr nette Dozenten und sehr interessante Themen, macht echt Spaß hier zu studieren!
Ich hatte das Glück in Präsenz anzufangen und habe viele neue Freunde gefunden. Der Unterricht ist sehr praxisnah und die Labore und Werkstätten sind sehr abwechslungsreich.
Alles in allem nur empfehlenswert wer Informatik mehr vertiefen will!

Fahrzeugtechnik, nur anders.

Fahrzeugsysteme (B.Eng.)

Fahrzeugsysteme ist der perfekte Studiengang, wenn man nicht all zu viele Maschinenbauelemente in seinem Studium haben möchte. Es geht viel um Elektronik, Regelungstechnik und Mikrocontroller. Meines Erachtens kommt dabei aber leider das Programmieren zu kurz. Wer aber daheim schon Programmierkenntnisse sammeln konnte, sollte das kein Problem darstellen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang, und ich würde ihn allen weiterempfehlen die sich mit Microcontroller im Fahrzeug beschäftigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.