Praxisorientiert

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Die meisten Professoren kommen direkt aus der Praxis und vermitteln ihr Wissen anwendungsbezogen. Außerdem stehen uns gute Ressourcen von top Unternehmen zur Verfügung. Auch die Projektaufgaben sprechen nicht gerade für bloße Theorie. Im Fokus steht hier wirklich die praktische Anwendung.

(Technische) Hochschule Esslingen

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Im Großen und Ganzen bin ich mit der Hoschule sehr zufrieden. Die Pflichtvorlesungen sind gut ausgewählt und bereiten einen optimal auf kommende Veranstaltungen vor. Die meisten Dozenten sind wie zum Unterrichten geboren. Einige halten aber leider auch sehr veraltete Vorlesungen oder beschränken sich zu sehr auf ein Thema, andere lesen uns bloß ihre Folien vor. Die Fassade an einem der Gebäude bröckelt schon seit vielen Semestern. Warum wird's nicht repariert?...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der Hochschule Esslingen

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Ich finde die Hochschule hat einige sehr gute Dozenten welche die Studieninhalte sehr gut vermitteln und sich auch gerne Zeit nehmen für einzelne Studierende wenn es offene Fragen gibt. Die Hochschule bietet viele Praxisorientierte Veranstaltungen welche von bekannten Firmen veranstaltet werden und einen der Industrie näher bringen.

Fahrzeugtechnik

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Die Dozenten sind alle super nett und helfen immer bei praxisbezogenen Fragen kompetent. Man kommt schnell auch mit höheren Semestern in Kontakt, zum Austausch von Erfahrungen. Ich kann es nur weiter empfehlen hier zu studieren, trotzdem dass es oftmals schwer ist.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.