Bericht archiviert

(Technische) Hochschule Esslingen

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Im Großen und Ganzen bin ich mit der Hoschule sehr zufrieden. Die Pflichtvorlesungen sind gut ausgewählt und bereiten einen optimal auf kommende Veranstaltungen vor. Die meisten Dozenten sind wie zum Unterrichten geboren. Einige halten aber leider auch sehr veraltete Vorlesungen oder beschränken sich zu sehr auf ein Thema, andere lesen uns bloß ihre Folien vor. Die Fassade an einem der Gebäude bröckelt schon seit vielen Semestern. Warum wird's nicht repariert? Bzgl. Organisation: Die läuft eigentlich auch relativ gut, aber der Stundenplan im LSF funktioniert nicht und generell ist er super chaotisch. Man bekommt also von jedem Professor einen eigenen Vorlesungsplan und muss sich dann organisieren. Ist nicht weiter schlimm. Ich meine bloß, entweder bekommt man die Funktion im LSF zum laufen oder man lässt es gerade ganz.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Sebastian , 15.03.2024 - Fahrzeugtechnik (B.Eng.)
3.6
David , 12.03.2024 - Fahrzeugtechnik (B.Eng.)
3.9
Bastian , 11.03.2024 - Fahrzeugtechnik (B.Eng.)
3.6
Marc , 27.02.2024 - Fahrzeugtechnik (B.Eng.)
4.6
Richard , 17.02.2024 - Fahrzeugtechnik (B.Eng.)
4.7
Leon , 11.02.2024 - Fahrzeugtechnik (B.Eng.)
4.1
David , 11.02.2024 - Fahrzeugtechnik (B.Eng.)
2.1
Rebecca , 22.01.2024 - Fahrzeugtechnik (B.Eng.)
4.1
Lars , 09.12.2023 - Fahrzeugtechnik (B.Eng.)
3.9
Bastian , 30.11.2023 - Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Über Caro

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Esslingen Stadtmitte
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.04.2016
  • Veröffentlicht am: 20.04.2016