Fahrzeugtechnik in Esslingen

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Die Dozenten in Esslingen sind alle sehr Hilfsbereit, wenn man etwas nicht verstanden hat kann mam gerne zu ihnen gehen und nochmals fragen.
Organisation ist etwas chaotisch, nach öfteren hin und her funktioniert aber später alles.
Das Cafe Einstein ist auch super, alle Getränke zum Studipreis.

Meine Erfahrungen

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Es macht mir sehr Spaß! Habe viel gelernt! Ist zwar etwas anstrengend, jedoch habe ich mich daran gewöhnt und lerne viel! Die meisten Dozenten sind sehr sympathisch, und mit den anderen Studenten verstehe ich mich auch sehr gut! Ich bin sehr froh hier zu sein!

Verbesserung

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Das Freizeitangebot an der Hochschule esslingen könnte meiner Meinung nach besser gestaltet werden. Auch die Bibliothek, die es nur in der flanderstraße aufzufinden ist, finde ich zu klein und die Öffnungszeiten sind auch sehr gering gehalten.

Mit freundlichen grüßen

Top Studiengang

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Wie überall wird auch hier in den ersten Semester aussortiert, dementsprechend sind auch die meisten Vorlesungen. Das bezieht sich hauptsächlich auf den Inhalt der Vorlesung. Macht man nicht von Anfang an was, so besteht die Gefahr auf der Strecke zu bleiben. Der ein oder andere Dozent betont dies - ohne Fleiß keine Preis.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.