Allgemeine Zufriedenheit

Fahrzeugtechnologie (B.Eng.)

Alles in allem sind die Lehrveranstaltung hilfreich und gut strukturiert. Manche Dozenten sind natürlich besser als andere, aber das ist ja immer objektiv. In Mathematik sind die Ansprüche an die Studierenden etwas zu hoch, meine Meinung nach. Der Campus ist schön gestalten und begrünt. Das Wlan sollte jedoch ausgebaut werden.

Klare Empfehlung

Fahrzeugtechnologie (B.Eng.)

Mir wurde von vielen die schon im Berufsleben tätig sind gesagt, dass nur ein geringer Teil vom studierten angewendet wird. Zu denen muss ich heute nach paar Jahren Berufserfahrung sagen: Dann habt ihr wohl eine schlechte Uni/FH gehabt. Ich wende einen Großteil dessen, was im Studium vermittelt wurde, auch in der Praxis an. Ich will mich gerne auch zu vorherigen Bewertungen äußern: 1. Es ist kein leichtes Studium 2. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Fahrzeugtechnologie (B.Eng.)

Die Vorlesungen sind relativ leer, dadurch können die Dozenten persönlich auf jede Frage eingehen das ist der größte Vorteil. Leider ist die Organisation nicht wirklich die beste und es gibt gewisse Professoren die bekannt dafür sind dass sie extrem anspruchsvolle Prüfungen erstellen, nach dem Motto nur die besten kommen durch, demnach sind 80 % Durchfall Qouto keine Seltenheit. Schade dass man in dieser Hinsicht nicht Veränderungen vornimmt da dieser Prof...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Stadt, schlechte Hochschule

Fahrzeugtechnologie (B.Eng.)

Professoren die einem realitätsfremdes wissen vermitteln, Prüfungen mit viel zu hohem Niveau, technische Ausstattung geht gegen Null, kein Wlan, keine Fenster/ Lüftung in der bib. Zudem ist die Regelstudienzeit in keinem Fall zu schaffen. Die Hochschule ist nicht weiter zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.