Student an der Hochschule

2.4

Die Organisatuin ist sehr unübersichtlich. Zum Beispiel kam die Raumzuteilung für die Prüfung erst am Abend vor der Prüfung raus. Für die Erfolgreich-Starter war auch nicht kommuniziert worden welche Kurse belegt werden müssen. Uns wurde nach 3 Wochen Studium mitgeteilt, dass wir eigentlich Laborunterricht hätten aber die wurde nie in unseren Stundenplan eingetragen.

Unorganisierter sehr schwerer Studiengang

Fahrzeugtechnologie (B.Eng.)

Ich habe im Sommersemester 2020 angefangen zu studieren. Aufgrund von Corona musste natürlich einiges umgestellt werden. Das erste Digitale Semester war wirklich eine Katastrophe. Das zweite und dritte wurde besser. Inzwischen im 4. Semester gibt es wieder Präsenzverstaltungen. Wieder eine Umstellung und wieder Chaos.

Generell muss man in diesem Studiengang sehr gut in Mathe sein um einigermaßen mit zu kommen. Unterstützungsangebote sind eher mangelhaft, Ansprechpartner zu schwer beschäftigt.

Unendliche Frechheit

Fahrzeugtechnologie (B.Eng.)

Die Dozenten sind nicht alle freundlich. Auf eine Email zu antworten brauchen Sie mehr als einen Tag bzw 2 Tagen oder mehr. Wenn man was dringen machen muss sind die Profesoren und Profesorin auch niemals da an die Uni und sie geben nur Bescheid 2-3 Tagen danach. Also schnell sind die Hochschule nicht und kann auch niemals werden. So eine dumme System ist implementiert bis man gar kein Bock hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur gute, sehr überrascht

Fahrzeugtechnologie (B.Eng.)

Ein herrliches Klima auf dem Campus der HKA, kein Vergleich zum KIT, lernen kann auch Spaß machen.
Bin froh daß mich die HKA so toll aufgenommen hat, man merkt richtig das die Dozenten wollen das man es versteht und das sie auch daran interessiert sind das man es versteht.
HKA <3

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.