Gute Hochschule

Fahrzeugtechnologie (B.Eng.)

Ich kann mich an dich nicht beschweren. Es gibt immer mal den einen oder anderen Dozent der es pädagogisch nicht ganz so drauf hat aber da kann man darüber hinweg schauen. Die Online Lehre ist am Anfang nur langsam ins Rollen gekommen aber nach 3 Semestern ist es gut angelaufen und es waren deutliche Verbesserungen zu spüren.

Studiengang mit hohem Potential

Fahrzeugtechnologie (B.Eng.)

Ich muss natürlich für mich sprechen, aber es ist ein super interessanter Studiengang, gerade wenn man sich in der Zukunft die Arbeit als Ingenieur in Erwägung zieht. Auch an der Hochschule werden Projekte angeboten, die einem Einblick in das Leben eines zukünftigen Ingenieurs ermöglichen. Das Grundstudium ist anspruchsvoll & nicht einfach. Das liegt zum Teil auch an den Dozenten, die einfach deren Skript durch Brettern, aber es gibt auch super...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Fahrzeugtechnologie (B.Eng.)

Sehr interessanter Studiengang, viel Abwechslung, jedoch auch sehr Programmierlastig im Vergleich zu Fahrzeugtechnik bspw in Esslingen.
Die Organisation der Hochschule lässt leider oft zu wünschen übrig, dafür sind die meisten Professoren und Dozenten spitze und haben Spaß an dem was sie machen.

Wissen weit gefächert

Fahrzeugtechnologie (B.Eng.)

Das Studium vermittelt ein breites Spektrum an Wissen. Technische Thermen gibt es zahlreich aber auch wirtschaftliche Themen, sodass der Berufseinstieg leichter gemacht wird. Dennoch ist das Studium zu voll gepackt, mit Pflichtveranstaltungen, demnach kann die Regelstudienzeit nicht eingehalten werden.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.