Keine Empfehlung an alle die nach KA wollen

Fahrzeugtechnologie (B.Eng.)

Dozenten miserabel, Vorlesungen mit geringem Wissen, wlan ist Katastrophe, Prüfungen die meist unfair sind. Empfehle es aua eigener Erfahrung keinen der alled daheim nachholen will und die Vorlesungen umsonst sind. Einige Dozenten sind fennoch super.

Bist Du ein Autofan?

Fahrzeugtechnologie (B.Eng.)

Bist du ein Autofan? Willst du wissen wie ein Fahrzeug aufgebaut ist? Willst du irgendwann vielleicht ein Auto bei einem der tollen großen Automobilhersteller bauen? Dann bist du genau wichtig. Wichtig ist halt immer dran bleiben wo immer auch. Also falls es dich angesprochen hat mach es.
Man sollte nie vergessen, dass Grundstudium ist wahrscheinlich das was die meisten Studienanfänger zu schaffen macht. Hier geht es fast ausschließlich nur um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Inhalt, aber hart

Fahrzeugtechnologie (B.Eng.)

Mir macht das Studium sehr viel Spaß. Es gibt viele spannende Inhalte, wie zum Beispiel Mikrocomputertechnik, wo man echt viel lernen kann. Die meisten Professoren sind sehr qualifiziert und dadurch, dass der Studiengang nicht so groß ist (wir sind so zwischen 20-50 in einer vorlesung) ist die Atmosphäre doch recht angenehm.
Allerdings ist das Studium recht hart. Derzeit sind wir nur etwa 10%, die im jetzigen semester weitermachen. Alle anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant, aber dennoch sehr schwierig

Fahrzeugtechnologie (B.Eng.)

Leider habe ich wesentlich weniger gute als schlechte Erfahrungen an dieser Hochschule gemacht in diesem Studiengang. Oft ist der Workload komplett realitätsfern und viele Prüfungen mussten auch im Zweitversuch angetreten werden. Weiterhin fühlt es sich nicht an, als ob man etwas lernen würde, die Prüfungen entsprechen nie dem Niveau der Vorlesung und sind viel weiter oben angesetzt. Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass ich so was nicht noch einmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.