Ist anstrengend aber mit harter Arbeit machbar

Fahrzeugtechnologie (B.Eng.)

Ich selbst kam mit meiner Fachhochschulreife hier her und fand’s am Anfang ziemlich schwer. Deshalb hab ich mich für das Erfolgreich Starten Programm entschieden und konnte damit gut ins Studium reinkommen. Am Anfang ist man noch im Grundstudium wo die Basics für Ingenieure lernt.

Gutes Umfeld

Fahrzeugtechnologie (B.Eng.)

Nette Profs, geringe Anzahl an Kommilitonen führt zu einem recht direktem Unterricht, der das lernen einfach macht. Die Hochschule bietet außerdem coole Projekte an, bei denen man auch über das Studium hinaus praktische Erfahrung sammeln kann. Insgesamt bin ich von dem Studiengang überzeugt.

Fahrzeugtechnologie an der HKA

Fahrzeugtechnologie (B.Eng.)

Die Dozenten sind teils verpeilt und teils sehr anspruchsvoll. Ein Großteil der Dozent ist jedoch motiviert und engagiert. Die Ausstattung lässt in manchen Räumen zu wünschen übrig ist jedoch meist gut. Die Inhalte sind teils durchdacht wirken jedoch manchmal auch gewürfelt. Die Reihenfolge der Themen in den Semestern ist manchmal fragwürdig. Die Hochschule spart auch manchmal an den falschen Ecken. So gibt es zum Beispiel Recht wenige Tutorien um Geld...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besseres " Mechatronik Studium

Fahrzeugtechnologie (B.Eng.)

Bei Fahrzeugtechnologie handelt es sich eigentlich um ein Mechatronik Studium. Ich wurde bei vielen Einstellungsgesprächen gefragt was Fahrzeugtechnologie gefragt um was für ein Studium es sich eigentlich handelt.. Ein bisschen schade.

Grundsätzlich ein gutes Ingenieursstudium mit einem erhöhten Anspruch!
5/7 würde erneut studieren.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.