Super Dozenten

Fahrzeug- und Antriebstechnik (B.Eng.)

Es ist leider nicht der perfekte Studiengang für mich geworden, was aber nicht am Studiengang liegt, sondern an meinem Interesse. Deswegen werde ich einen Wechsel in den Studiengang Elektrotechnik vornehmen, der auch an der FH Aachen stattfinden wird. Die FH Aachen ist eine mehr als grandiose Fachhochschule und ich hab in meiner bis jetzt kurzen Studierendenzeit bereits viele Dozenten kennengelernt, die ihr Fach verstehen und sachlich, sowie kompetent auf einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bewertung FH Aachen

Fahrzeug- und Antriebstechnik (B.Eng.)

Zunächst einmal ist die FH Aachen eine ziemlich gute Uni mit sehr kompetenten Dozenten. Es gibt ausreichendes Lernmaterial und alle Übungen inkl. Lösungen werden meistens im ilias hochgeladen sodass man sich optimal auf die Klausur vorbereiten kann. Leider lässt oft die Organisation zu wünschen übrig was Termine und Fristen angeht. Alles in allem kann ich die FH Aachen trotzdem weiterempfehlen.

Guter Ruf, aber der einzelne Student wird gelassen

Fahrzeug- und Antriebstechnik (B.Eng.)

Leistungserwartung der Hochschul in Regelstudienzeit nicht zu bewältigen. Handhabung einiger Praktika durch Dozenten reine Schikane- fehlende Überwachung der Lehre durch Dekan. Die meisten Dozenten sind sehr gut und motiviert. Ausstattung ungenügend. Nicht Mal einen Raum zum Lernen gibt es im FB 6 - geschweige denn Ausstattung wie die RWTH es in jedem noch so unwichtigen Gebäude zur Verfügung stellt.

Stressig, aber lehrreich

Fahrzeug- und Antriebstechnik (B.Eng.)

Ich studiere mittlerweile im 9. Semester (Regelzeit sind 7), okay ich bin nicht der schnellste, aber die allerwenigsten schaffen dieses Studium in Regelstudienzeit.
Man bekommt viele Einblicke in alle Bereiche rund ums Fahrzeug, aber man sollte nie vergessen, dass es ein Maschinenbau-ähnlicher Studiengang ist. Mit ein bisschen Affinität zu Autos, zur Mechanik und zur Mathematik ist dieser Studiengang genau das richtige für dich!

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.