Viel Theorie, kaum Praxisnähe

Fahrzeugtechnik (M.Sc.)

Ich komme von der Hochschule, daher sind meine Ansichten möglicherweise etwas kontrovers zu Uni-Bacheloranden.

Ich bin nicht sehr glücklich mit dem Studiengang. Das fing schon damit an, dass ich zu Beginn 2 Fächer mit Insgesamt 18 ECTS als Auflage bekam (Technische Mechanik 2+3 und Höhere Mathematik 3). Die Vergabe von Auflagen erfolgt wohl nach Willkür, da ich im Bachelor Maschinenbau studiert habe und den Inhalt der genannten Fächer bereits...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation könnte besser sein

Fahrzeugtechnik (M.Sc.)

Alles soweit ganz gut. Die Lehrveranstaltungen und Themen sind top, aber in Sachen Organisation könnte es etwas reibungsloser und moderner laufen. Die über die komplette VL-freie Zeit verteilten Prüfungen nerven und der Campus ist echt hässlich! Zudem ist die Mensa scheußlich...

Man lernt für das Berufsleben

Fahrzeugtechnik (M.Sc.)

Es werden immer mehr und mehr moderne Lernmittel eingesetzt. Die Anzahl der Studierenden in einer Vorlesung ist angenehm klein. Dies ermöglicht dem Studierenden auch viel mehr individuelle Fragen zu stellen. Vorlesungsinhalte gehen weg von allgemeinem Ingenieursgrundlagen zur spezifischen Fahrzeug und Motorentechnik

Mit Motoren und Autos wenig am Hut

Fahrzeugtechnik (M.Sc.)

In den ersten Semester ist es ganz allgemein hehalten man muss die ganzen mathematischen und physikalische n Grundlagen lernen. Mit Fahrzeug und Motorentechnik hat es die ersten 4 Semester nicht wirklich viel zu tun. Erst im 5 Semester bekommt man etwas mit Fahrzeugen und Autos zu tun wie sie funktionieren und arbeiten. Da ich ein sehr praktischbezogener mensch bin und meine Universitätszugang durch den kfz Meister erworben habe finde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.