Gute Erfahrung

Fahrzeugtechnik (M.Sc.)

Ich habe eine gute Erfahrung gehabt.
FMT interessiert mich, es gibt viel Auswahl für die Spezialisierung. Die Lehrveranstaltungen und Vertiefung sind ganz gut geplant, interessante Vorlesungen in der Richtung Hybridantrieb, Elektrifizierung, alternative Kraftstoffe.

Vorlesungsinhalte vom IFS perfekt abgestimmt

Fahrzeugtechnik (M.Sc.)

Die im Masterstudium Fahrzeug- und Motorentechnik angebotenen Lehrinhalte des Instituts für Fahrzeugtechnik (IFS) der Uni Stuttgart bieten einen tiefen Einblick in die Praxis und ermöglichen auch realitätsnahe Vorlesungsinhalte. Des weiteren sind die theoretischen Inhalte durch die enge Zusammenarbeit des FKFS mit großen OEM's zeitgemäß und aktuell. Wer sich bemüht und viel Fleiß zeigt hat die Möglichkeit eine international annerkanntes Bildungsniveau mit spezifischem Wissen im Bereich der Fahrzeugtechnik zu erreichen.

Guter Studiengang aber:

Fahrzeugtechnik (M.Sc.)

FMt ist ein guter Studiengang aber man kann schwer sagen ob am Ende eine gut Zukunft gesichert wird. Da der Studiengang mehr traditionell ist, ist nicht ganz geeignet für die Leute, die Autonom System studieren möchten. Und die Spezialisierung „Fahrzeugantrieb “ wird nicht häufig vom Professor aktualisiert. Das finde ich schade.

All-In-All okay - viele unnötige Inhalte/Praktika

Viele Interessante Vorlesungen.
Leider sind nicht alle Dozenten motiviert die Vorträge spannend zu halten. Davon einige sehr monoton im Redefluss.
Der Arbeitsaufwand für Praktika an der Uni stehen z.T. in keinem Verhältnis zu den Leistungspunkten.
Ich würde mich nicht nochmal für die Uni Stuttgart entscheiden um FMT zu studieren.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.