Technik und Wirtschaft vereint

Immobilien- und Facility Management (B.Sc.)

Es ist eine gute Mischung aus Technik und Wirtschaft. Die studiengangsleiter nehmen Rücksicht auf einen und helfen immer gerne weiter. Die Vorlesungen sind schon anspruchsvoll und die klausurenphase ist nicht easy. Es wird wert auf Gruppenarbeit und Präsentationen gelegt.

Studium ohne großen Mehrwert

Immobilien- und Facility Management (B.Sc.)

Ich habe zwei Semester IFM studiert und mich schlussendlich für einen anderen Studiengang entschieden, da ich mich teilweise unterfordert gefühlt habe und nach abgeschlossenen Prüfungsleistungen nicht viel mehr wusste, als vorher.
In den Modulen muss größtenteils nur auswendig gelernt und reproduziert werden, was ich oft als sehr langweilig empfunden habe. Viele Module, in denen ein Projekt in einer Gruppe abgegeben werden musste, waren meiner Meinung nach sehr unnötig, da diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher gute Erfahrungen

Immobilien- und Facility Management (B.Sc.)

Bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, die meisten Dozenten sind nett und hilfsbereit, alles gut organisiert und man findet immer einen Ansprechpartner. Die Studieninhalte entsprechen dem zu erwarteten Inhalt. Alles machbar und es werden gute Materialien zur Verfügung gestellt.

Super Studiengang für einen Rundumblick

Immobilien- und Facility Management (B.Sc.)

Der Studiengang deckt viele Bereiche im Zusammenhang mit einer Immobilie ab, allerdings wirklich NUR die Grundlagen. Vielen wird nur sehr kurz angeschnitten und andere Themen wiederholen sich in den verschiedenen Veranstaltungen. Dennoch ist der Studiengang sehr zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.