Praxiserfahrung mit fehlender Vertiefung

Medienmanagement - Event- und Musikmanagement (B.A.)

Ich habe dieses Studium im WS2018 mit großer Begeisterung begonnen.
Zunächst war auch alles in Ordnung jedoch habe ich schnell gemerkt, dass die Themen Musik und Eventmanagement dann doch etwas untergehen. Da man sie im Verlauf des Studiums nur 1-2 anschneidet. Meiner Meinung nach wäre eine Vertiefung in beiden Bereichen pro Semester wirklich sinnvoll gewesen. Stattdessen wurden andere Bereiche wie Webdesign oder Journalismus angeschnitten, was natürlich auch interessant war verstehen Sie mich nicht falsch, aber eben vielleicht in dieser Vertiefung Musik-und Eventmanagement nicht das wichtigste.
Ja ich bin trotzdem meinen Weg gegangen und habe meine Erfahrungen gemacht, jedoch viel durch Eigenengagement in der Freizeit. Also eigene Projekte, ohne diese das Studium bestimmt an Erfahrungswerten nicht ausgereicht hätte.
Abschließend möchte ich noch einen mir sehr wichtigen Punkt erwähnen. Ich kann nicht verstehen wie eine Institution die kulturelle Studiengänge in Berlin unterrichtet, zur Gentrifizierung und damit gleichzeitig zur Zerstörung von Kulturräumen beitragen kann.
Der neue Campus der SRH wird nämlich auf dem ehemaligen Gelände des berühmten Clubs “Grießmühle” zu finden sein. Daher bin ich dann doch ganz froh mit meinem Studium 2023 fertig zu sein.

Amelie , 23.01.2024 - Medienmanagement - Event- und Musikmanagement (B.A.)
Niklas , 23.11.2023 - Medienmanagement - Event- und Musikmanagement (B.A.)
Tim , 14.02.2023 - Medienmanagement - Event- und Musikmanagement (B.A.)
2.4
Hannah , 14.08.2022 - Medienmanagement - Event- und Musikmanagement (B.A.)
Bele , 22.02.2022 - Medienmanagement - Event- und Musikmanagement (B.A.)
Lisa , 11.10.2021 - Medienmanagement - Event- und Musikmanagement (B.A.)
1.1
Anna , 23.07.2021 - Medienmanagement - Event- und Musikmanagement (B.A.)
Michael , 03.04.2020 - Medienmanagement - Event- und Musikmanagement (B.A.)
Rosa , 02.04.2020 - Medienmanagement - Event- und Musikmanagement (B.A.)
Marlene , 31.03.2020 - Medienmanagement - Event- und Musikmanagement (B.A.)

Über Jean-Michel

• Studienbeginn: 2018