Vorbereitet für den Arbeitsalltag

Musik- und Eventmanagement (B.A.)

Durch mein Studium bin ich sehr gut vorbereitet in einen Werkstudenten Job im Event Bereich gestartet. Ich konnte sehr viel Wissen aus den Vorlesungen direkt anwenden und hatte Vorteile anderen gegenüber, die einen anderen Schwerpunkt gewählt haben.
Meine Hochschule war größtenteils sehr gut aufgestellt, organisatorisch aber häufig chaotisch, so dass man viele Informationen selbstständig zusammen sammeln musste. Auch wenn das nicht wünschenswert ist, lernt man schnell eigene Lösungen zu finden und sich nicht auf andere zu verlassen.
Viele der Dozenten waren tolle Menschen und Lehrer, andere besaßen die Gabe Wissen verständlich zu vermitteln leider nicht. In diesen Fällen sind oft Arbeitsgruppen von Studenten entstanden, um gemeinsam Stoff zu lernen und zu verstehen. Meine Fächer haben mir extrem viel Spaß gemacht und waren vom trockenen Rechnungswesen bis hin zum Codierung von Webseiten (mit HTML und CSS) super spannend und vor allem abwechslungsreich!
Insgesamt hat mir mein Studium trotz Pannen und Patzern auf der organisatorischen Seite sehr gut gefallen und ich bin vorbereitet für einen Arbeitsalltag! Für eine private Hochschule würde ich mir aber zukünftig eine bessere Organisation und Informationsvermittlung wünschen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Dozenten aus der Branche/Netzwerken, breitgefächerte Vorlesungen, Sportangebot von der Uni aus, Nutzung von Studio/Musikräumen- und Instrumenten
  • chaotische Organisation, Dozenten die keine Lehrer sein sollten

Michael , 03.04.2020 - Musik- und Eventmanagement