Vielseitigkeit

Evangelische Religion (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang ist vielseitig und wird von verschiedenen Standpunkzen betrachtet.
Es geht nicht nur um die Bedeutung Gottes, der Kirche, oder die Bibel. Es geht auch viel um die Entstehung des Christentums, der Religion und vor allem auch darum wie man es vermittelt ohne den Glauben jemanden aufzuzwingen.
Es ist super interessant und ich lerne viele Fassetten der Religion kennen.
Es ist auf jeden Fall ein Studiengang der auch gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierige Inhalte

Evangelische Religion (Bachelor) Lehramt

Die Inhalte des Studiums sind fast durchgängig langweilig und uninteressant und machen es schwer,den ganzen besser zu folgen..die Dozenten sind jedoch toll und bringen einen wirklich weiter, in jedem Themebereich! Und die Kommilitonen/innen sind auch wirklich toll!

Mehr als Bibel

Evangelische Religion (Bachelor) Lehramt

Evangelische Theologie als Studienfach überrascht mich im positiven Sinne sehr. Ich lernte bereits, dass die Bibel viele Parallelen in sich aufweist. Vor allem finde ich es interessant, dass die Gesellschaft von heute über viel Halbwissen verfügt, was Religion und die Bibel betrifft. Und genau da möchte ich als Theologie Studentin ansetzten und etwas als angehende Lehrerin verändern.

Erstsemester: 75/25 positiv/negativ

Evangelische Religion (Bachelor) Lehramt

Die Erstsemestervorlesungen bislang sind teils sehr gut (Bibelkunde und Orientierungsseminar), teils aber auch echt langatmig (Kirchengeschichte).
In meinem Zweitfach Politik im FüBa wird momentan auch noch viel Geschichtliches gelehrt, wo ich mir denke, dann hätte ich auch direkt ein Geschichtsstudium beginnen können.
Anfangs waren die Plätze wie üblich nicht ausreichend, mittlerweile hat sich die Anfangseuphorie vieler Studis gelegt und man findet eigentlich immer einen Platz in den Veranstaltungen.
In Politik...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.