Interessante Seminare, leider zu wenig Grundlagen

Evangelische Religion (Bachelor) Lehramt

Da es nur mein Zweitfach ist, habe ich nicht so viele Veranstaltungen. Die Seminare beziehen sich oft auf bestimmte Bücher aus der Bibel (bsp. Seminar:der Prophet Micha), wodurch mir leider das vermitteln der allgemeinen Inhalte fehlt (mehr Grundlagen). Nichtsdestotrotz sehr interessant. So werden auch Vergleiche zu anderen Religionen gezogen.

Wenig Tun, viel Spaß

Evangelische Religion (Bachelor) Lehramt

Eines lernt man in diesem Studiengang sehr schnell, man muss für seinen Abschluss nicht so viel tun. Ich habe ein paar nette Leute kennengelernt und die Fachschaft ist ganz lustig drauf. Ich kann den Studiengang empfehlen, wenn man in Richtung Lehramt gehen will.

Gut für einen Theologie-Studiengang, schöne Uni!

Evangelische Religion (Bachelor) Lehramt

Als Überbrückung war das Studium sehr interessant. Die Dozenten sind entweder super tolerant und nett, oder sehr eigen und unfreundlich. Trotzdem würde ich das Studium weiterempfehlen falls jemand auf einen Theologie Studienplatz aus ist. Sehr leckeres Mensa-Essen.

Wer sich dafür interessiert ist hier richtig

Evangelische Religion (Bachelor) Lehramt

Der große Vorteil ist das in Tech.Edu. wir sehr viel Wahlpflichtfächer haben, soll heißen wir können uns fast immer aussuchen ob wir unsere Prüfungsleistung in: Systematischer Theologie, Kirchengeschichte oder Ethik machen wollen. Dadurch können im Grunde alle Interessen des Studenten abgedeckt werden ohne das er sich mit sehr viel Themen rumschlagen muss die ihn einfach nicht Interessieren.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.