Neue Glaubensentwicklung

Evangelische Religion (Bachelor) Lehramt

Als Gläubige Person ist man in diesem Studium gut aufgehoben. Besonders der kritische Austausch über Bibelinhalte wird gefördert. Durch den Austausch erkennt man neue InterpretationSmöglichkeiten, die auch die eigene Glaubensausübung beeinflussen. Es hilft einem auch die eigenen Glaubensfragen zu beantworten.

Allumfassend gut!

Evangelische Religion (Bachelor) Lehramt

Theologie überzeugt mich von Beginn meines Studiums vollkommen! Bevor ich das Studium aufgenommen habe war ich bereits sehr interessiert an theologischen Themen, hatte jedoch Bedenken, dass die Inhalte im Studium langweilig vermittelt werden. Dies ist ganz und gar nich der Fall. Meine DozentInnen der Theologie sind unglaublich sympathisch und begegnen uns Studierenden auf Augenebene. Es wird sich seitens der Lehrenden bemüht im ständigen Austausch mit uns Studierenden zu stehen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbsterkenntnis

Hallo,
ich habe mich durch das Fach selbst besser kennengelernt. Ich kann mich, mein Verhalten und das der anderen viel besser reflektieren. Meine Kommilitonen sind super und auch die Dozenten sind nicht schlecht.
Auch mein Glauben hat sich verändert und ich habe viele interessante Kenntnisse gewonnen.

Interesse und Spaß

Evangelische Religion (Bachelor) Lehramt

Wenn man Interesse an den Inhalten der Lehrveranstaltung hat, kann ich das Studium sehr empfehlen! Schau dir am besten vorab die Prüfungsordnung und die einzelnen Module an um herauszufinden ob das Studienfach tatsächlich etwas für dich ist. Ansonsten ist alles top. Die Dozenten geben sich viel Mühe und sind nett.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.